Beschreibung
Das BRESSER Advance ICD ist das ein trinokulares Auflicht– und Durchlicht-Mikroskop mit einer Vergrößerung von bis zu 160-fach.
Die Kombination aus einem Stereo-Zoomobjektiv (1x-4x), wechselbaren hochwertigen Weitfeld-Okularen (10x, 20 x) und einer Zusatzlinse (2x) ergibt einen sehr weiten Vergrößerungsbereich von 10x bis 160x. Der höhenverstellbare und um 360° drehbare Aufsatz ermöglicht die Betrachtung auch von größeren Objekten, z. B. Steinen oder Bauteilen, aus jeder Beobachtungsposition.
Vorteile
Fotografie mit einer Kamera oder einem PC-Okular, die am trinokularen Aufsatz angeschlossen werden können, ist gleichzeitig mit visueller Beobachtung durch das rechte Okular möglich. Selbstverständlich sind der individuelle Augenabstand und der Dioptrienausgleich einstellbar. Die erhaltenen Bilder sind sehr detailliert, kontrastreich, plastisch. Dafür sorgt auch die helle Halogenbeleuchtung (einschließlich Blaufilter), die sich dimmen und für die Auflicht- und Durchlichtbeobachtung separat zuschalten lässt.
Einsatzbereiche: Archäologie, Geologie, Edelstein-/Gesteinskunde, Halbleiterproduktion, Insektenkunde, Pflanzenphysiologie, Materialforschung, Botanik, Münzen, Philatelie, Qualitätskontrolle, Erziehung, Unterricht.
Eigenschaften
- Trinokularer Aufsatz für visuelle Beobachtung und gleichzeitigen Kameraeinsatz
- Kompatibel mit BRESSER MikroCams (optional erhältlich)
- 1x-4x Stereo-Zoomobjektiv
- 2-fach Vorsatzlinse (verdoppelt die Vergrößerung durch Okulare und Zoomobjektiv)
- Kraftvolle Halogenbeleuchtung
- 2 verschiedene Objektplatten für einen optimalen Kontrast zum Objekt
- Beobachtung von dreidemsionalen Objekten bis ca. 12 cm Höhe möglich
- Integriertes 220/240V Netzteil mit -kabel
- Massive Ausführung mit schwerem Standfuß
- 2 Paar Weitfeld-Okulare inklusive
Erfahrungsberichte
Keine Erfahrungsberichte vorhanden