Beschreibung
- Marke: Schmincke
- Aquarellfarben: Horadam
- Napfgröße: halbe Näpfe
- Anzahl: 48 (Näpfe später austauschbar)
- Material: beschichteter Metallkasten
- integrierte Mischpalette
247,55 €
inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 18. September 2024 16:46Kategorie | Aquarellkasten - Unterschiede, Preisvergleich, Qualitätsmerkmale |
Hersteller | Schmincke |
Marke | Horadam |
Die enthaltenen Farben sind:
Aquarellfarben von Schmincke haben bei professionellen Künstlern einen hervorragenden Ruf. Sie sind sehr lichtecht und haben sehr gute Maleigenschaften. Von Schmincke gibt es zwei Serien von Aquarellfarben:
Jede diese Aquarellfarben werden in Näpfen oder Tuben angeboten. Bei Tuben drückt man die Aquarellfarbe auf die Aquarellplatte, um sie dort mit Wasser zu verdünnen. Vorteil: man bekommt sehr schnell große Menge Aquarellfarbe flüssig, um zum Beipiel große Flächen zügig malen zu können.
Im Napf liegen sie getrocknet vor, so dass man sie mit einem feuchten Pinsel anlösen muss und dann den Pinsel auf dem Papier vermalt. Vorteil: man verbraucht immer nur so viel Aquarellfarbe, wie man tatsächlich zum Malen benötigt. Man unterscheidet zwei Arten von Näpfchen:
Schmincke bietet seine Aquarellkästen sowohl als Sets von halben Näpfen als auch mit ganzen Näpfen an. Professionelle Aquarellmaler haben meist eine Mischung in ihrem Kasten: von den Farbtönen, die sie nur selten verwenden, sind halbe Näpfe ausreichend. Die Farbtöne, die man häufig verwendet, sind als ganze Näpfe im Kasten evrtreten – oder liegen sogar als Tuben parat.
Hier ein Überblick über die Aquarellkästen von Schmincke:
Beschreibung
247,55 €
inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 18. September 2024 16:46
Erfahrungsberichte
Kommentare
Sabine Stallknecht 1. November 2021 um 09:00
Hallo! Ich bin Neuling im Beteich Aquarellmalerei und habe nun einen Farbkasten von Schmincke mit halben Näpfchen geschenkt bekommen.
Seit dem Auspacken der Farben wundere ich mich, dass die Näpfchen in der Metallschiene hin und her und oft auch rausrutschen. Ist das normal oder kann ich die auch irgendwie befestigen?
Martin 1. November 2021 um 09:13
Hallo Sabine,
gute Frage, danke dafür. Lösung: wenn man die Näpfchen herausnimmt (mit etwas Kraft) kann man die (geriffelte) Metallschiene etwas nach innen biegen. Dadurch verkleinert sich der Freiraum, und wenn man die Näpfchen dann wieder einsetzt, halten sie sehr gut.
Viel Spaß und viel Erfolg beim Malen :-)
Schönen Gruß
Martin