Skip to main content

Norman Rockwell, amerikanischer Maler, heute als Doodle

Kunst oder Kitsch? Norman Rockwell

Kunst oder Kitsch? Norman Rockwell

Wer heute die Google Startseite aufschlägt, dem fällt ein Bild ins Auge (im übertragenen Sinne), das zwei verliebte Kinder zeigt. Sie sitzen auf einer Bank und schauen verträumt in die romantisch untergehende Sonne. Bei diesem Bild handelt es sich um ein sog. „Google Doodle“. Das sind Bilder, die das Google Logo als „Gedenk-Illustration zeigen“. Heute ist es Norman Rockwell. Der amerikanische Maler und Illustrator wurde am 3. Februar 1996 geboren. Er hat somit heute seinen 116. Geburtstag.

Mehr über die Frage, warum Google nach einigen Wochen ohne Doodle heute eines mit einem in Deutschland weitgehend unbekannten Maler zeigt, im tagSeoBlog: „Google Doodle Norman Rockwell – lovely USA?„.

Kunst oder Kitsch?

Kunst oder Kitsch?



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Silke 18. März 2010 um 10:09

Ich finde die Google-Idee ganz nett. Die Seite ist meist leer und wenn da mal ein Farbklecks oben ist, dann passt das auch. Und nun zum Thema des Bildes: finde ich auch nett. Die meisten kennen N. Rockwell nicht – evtl schaut dann jemand nach wer das war und stopft damit eine Wissenslücke. Aus meiner Sicht: Daumen nach oben!


Heiko 25. August 2010 um 10:56

War schon immer ein retro-fan. Also, dann noch als Google-Doodle, endlich von Google was klassisches. Kann sich sehen lassen!


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.