Skip to main content

Test

Grundlagen des Zeichnens

Zeichnen lernen Grundlagen

Warum fällt es vielen so schwer zu zeichnen? Vor allem dann, wenn es darum geht, etwas Gesehens auf ein Papier zu bannen? Und auch, wenn man viele Bücher liest und viele Zeichenkurse belegt hat, klappt es immer noch nicht so, wie man sich das vorstellt? Ich habe mal in einem Video die Grundlagen des realistsichen […]

Zeichnen: neues Buch. Wann ist eine Zeichnung „gut“?

Zeichnung: Auge

Aufgrund des Corona-Krisen-Lockdowns stellte ich mir Anfang März die Frage, was ich in dieser „Zeit der Abgeschiedenheit“ anfangen soll. Ich habe daher eine lang gehegte Idee aufgegriffen und endlich realisiert: ein Buch über das Zeichnen zu schreiben. Das Buch ist nun fertig und kann im Handel erworben werden. Es heißt: „Realistisch Zeichnen lernen – Mit […]