Skip to main content

Halloween

Halloween Kürbis

Halloween Kürbis (mit Kerze)

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen Kürbiskopf geschnitzt. „Wir“ stimmt nicht ganz: es war eigentlich meine 10 jährige Tochter. Ich habe lediglich ein paar Tipps gegeben (siehe „Halloween Kürbis schnitzen – Vorlagen und Anleitung„). Wir haben dieses mal einen relativ kleinen Kürbis besorgt – er hat nur ca. 15 cm Durchmesser. Daher haben wir […]

Halloween Kürbis schnitzen (Malvorlage und Anleitung)

Halloween Kürbis-Gesicht

Bald ist wieder Halloween (am 31. Oktober), und dann stehen wieder viele gruselig leuchtende Gruselkürbisse auf Balkonen, Terassen und Fensterbänken. Im Folgenden wird in einer einfachen Halloween-Kürbis-Schnitzanleitung vorgestellt, wie man so einen typischen Halloween-Kürbiskopf selber schnitzen kann. Was muss man einkaufen, bereitlegen und bedenken? In jeden Fall: Vorsichtig arbeiten! Denn so ein Kürbis ist recht sperrig zu bearbeiten. Es gibt […]