Skip to main content
Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Bob-Ross Episoden beim Bayerischen Rundfunk

Vor einiger Zeit habe ich berichtet, dass man die Bob Ross Videos, die seinerzeit alle bei youtube eigestellt wurden, in Deutschland nicht sehen kann. Das ist auch nach wie vor der Fall. Aber nun bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass das auch gar nicht nötig ist. Denn viele Episoden der legendäre Reihe „The Joy of Painting“ (Freude am Malen) stehen in der Mediathek des Bayerischen Rundfunks direkt live und kostenlos zur Verfügung.

Im Bildungskanal von BR-alpha wurde sogar eine eigene Unterseite für die Bob Ross Videos erstellt. Dort findet man nicht nur alle Episoden, die ausgestrahlt wurden, sondern zudem auch noch einzelne Unterseiten zum Thema „Malkurs“. Darin werden anhand von Screenshots einige maltechnische Tricks von Bob Ross thematisiert (allerdings nur kurz und rudimentär).

Hier gelangt man zu den Bob Ross Filmen in die BR-alpha-Mediathek.

Bob Ross bei BR-alpha

Bob Ross bei BR-alpha


Ähnliche Beiträge


Kommentare


» Alle Bob Ross Videos in Deutschland gesperrt! 17. Januar 2018 um 11:32

[…] kann keine Bob Ross Videos mehr in Deutschland anschauen (Update: Doch, siehe hier). Schade. Denn erst vor wenigen Tagen hat die Bob Ross Inc. – die Firma, die das […]


KaGraul 14. August 2018 um 12:27

Kann ich denn die Videos zur Fernsehserie irgendwo kaufen?


Christl Ebers 19. Februar 2019 um 23:33

Ich wohne in München und habe vor ca. 10 Jahren zwei Bob Ross-Malkurse besucht. Gern würde ich wieder solche Kurse machen, doch habe ich leider den Namen des Lehrers und den Ort vergessen (es war ein Altenheim zwischen München und Karlsfeld). Gibt es noch solche Kurse in München? Auch Augsburg wäre möglich.


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.