Skip to main content

Digitale Malerei

Die digitale Malerei ist ein Produkt der neuen Medien. Inzwischen gibt es Grafiktabletts, auf denen man mit einem „Pinsel“ bzw Stift malen und zeichnen kann. Das Signal aus der Stiftspitze wird dann – so ähnlich wie von einer Maus – an den Computer übertragen. Die Linie wird auf den Screen im Grafikprogramm sichtbar.

In dem Bereich „Digitale Malerei“ werden verschiedene Programme vorgestellt, die man zum Malen am PC nutzen kann. Außerdem werden hilfreiche Tipps und Tricks gezeigt, mit denen die Arbeit noch effektiver wird.

Eine besondere Produkt der digitalen Malerei ist das Speedpainting Video. Hierbei wird der Malprozess aufgezeichnet und als Zeitraffer-Video vorgestellt. Wie man ein solches Speedpainting-Video erstellt, wird hier beschrieben: „Speedpainting Tutorial – digital malen„. Ein aktuelles Beispiel für diese Art der digitalen Malerei bietet dieses Speedpainting-Video:

Quelle: tagseoblog.de –  Gerald Steffens Speedpainting – Fotoshooting mit Scarlett Johansson


Quelle: youtube.com/user/mssfldt

Mehr zum Thema Digitale Malerei auf der Website Zeichnen-am-PC

Digitale Malerei: Megan Fox

Digitale Malerei: Megan Fox



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Sandra 20. Juli 2010 um 13:42

Das sieht richtig gut aus. Aber sieht auch gleichzeitig recht schwierig aus. Echt arg. Da braucht man bestimmt viel Übung darin!


Aquarellbilder online verkaufen 3. November 2011 um 01:14

[…] Bilder. Genaugenommen Aquarellbilder. Denn nach Jahren, in denen ich mehr oder weniger nebenbei digitale Bilder gemalt habe, bemerke ich (o Wunder), dass man digitale Bilder eigentlich gar nicht als künstlerische […]


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.