Skip to main content

Ladislao José Biro (Kugelschreiber-Zeichnung)

Heute vor 117 Jahren wurde der Ungar Ladislao José Biro (László József Bíró) geboren. Das weiß nun die halbe Welt, denn Google ehrt ihn mit einem Doodle auf der Startseite. Eigentlich mache ich ja nicht selten ein entsprechende Doodle-Video, aber gestern hat die Zeit dafür nicht gereicht. Was liegt näher, als László Bíró einfach mit einem Kugelschreiber zu zeichnen …

Ladislao José Biro - Erfinder des Kugelschreibers

Ladislao José Biro – Erfinder des Kugelschreibers

Das Bild habe ich gestern abend gezeichnet, basierend auf einer Fotovorlage aus dem Internet.


Ähnliche Beiträge


Kommentare


Ladislao José Biro – Der entscheidende Gedanke « Putzlowitscher Zeitung 29. September 2016 um 10:49

[…] Künstlerbedarf-Blog […]


Jeromé 8. November 2016 um 16:23

Schöne Zeichnung. Ich finde Kugelschreiber hat etwas Besonderes. Er wirkt immer etwas spontan und wie nebenbei gemalt :-)


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *