Neulich im Lift: Kreativ-Center und Toiletten…
Vor einiger Zeit war ich in einem 5-Sterne Nobelhotel untergebracht beschäftigt. Nicht, dass ich mir so etwas leisten könnte – ich war von einer Agentur für ein „Luxus-live-Speedpainting“ engagiert worden. Anlass war der Auftakt für eine Promotionskampagne eines großen Konzernes. Dafür hatte man einige wichtige Personen zum Diner geladen. Ich war quasi Beiprogramm und habe in der Ecke gesessen und gemalt. Der digitale Malprozess wurde live auf eine große Projektion an einer Stirnseite des Saales übertragen und hat die Gäste beim Speisen belustigt. Wie auch immer, darum geht s ja gar nicht …
In diesem 5-Sterne Luxushotel habe ich das folgende Foto geschossen. Es zeigt irgendwie deutlich, wo man die Kreativen in dieser Gesellschaft ansiedelt …
PS: Ach so, untergebracht war ich natürlich nur in einer 2-Sterne Bahnhofsklitsche…
Kommentare
Frank Koebsch 11. April 2012 um 10:05
Hallo Martin, bist Du sicher, dass sich „Künstler“ solche Plätze nicht alleine suchen? Hier ein Bespiel mit der Überschrift „Was einem alles so beim Besuch des WC passieren kann…“ http://frankkoebsch.wordpress.com/2011/09/24/ausstellungsorte-in-der-city-von-rostock/
Beste Grüße
Frank