Skip to main content

Bob Ross Landschaftsbild im Zeitraffer

Noch ein Bob-Ross-Video. Aber diesmal eines, dass mir auch richtig gut gefällt. Denn es handelt sich um ein Zeitraffer-Video. In vier Minuten entsteht das Landschaftsbild. Bisher mein Favorit unter den Bob-Ross-Videos :-)

Update: leider wurden alle Bob-Ross-Videos in Deutschland gesperrt. Ich habe noch keinen Weg gefunden, wie man das umgehen könnte. Schade. Ich lasse das hier einfach mal stehen, weil ich hoffe, dass die Sperre wieder aufgehoben wird. Welche Gründe das genau hat – nachdem die Folgen für einige Woche alle öffentlich zugänglich waren und ich extra diese Serie gestartet habe, weiß ich (noch) nicht. Bis dahin muss man sich wohl eine entsprechende Bob-Ross DVD besorgen, um seine Malweise anschauen zu können.

Auch bei der Geschwindigkeit sieht man sehr deutlich, dass Bob überhaupt nicht malt, wie viele gemeinhin meinen. Er schabt, tupft und verwischt. Heraus kommt ein sehr dekoratives Landschaftsgemälde. Wer mal eine helbe Stunde über hat, kann es ja auch mal versuchen :-) Mehr über die gefahren der Bob-Ross-Malmethode habe ich hier schon geschrieben.

Weiterlesen



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Julian Liebig 18. Oktober 2012 um 13:57

Der Beitrag ist echt klasse. Habe das Video direkt an meine Malgruppe weitergeleitet.
Ein kleiner Tipp für alle Leser: Für Landschaftsgemälde eignen sich besonders gut kräftige Malfarben.
Wer noch auf der Suche nach dem richtigen Künstlerbedarf ist kann sich mal hier umschauen.
Ideal für jeden Künstler!

Liebe Grüße,
Julian


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.